Bearbeitet Bachelor Marine Ökosystem und Fischereiwissenschaften - NC
Hallo erstmal,
ich hätte eine Frage zum NC des Bachelor Studienganges Marsys. Auf der Informationsseite ist zu diesem ist angegeben, dass es als Zulassungsbeschränkung einen NC gibt. Allerdings war dieser in den Tabellen, die ich gefunden habe, nicht vermerkt. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke im Voraus Markus
Re: Bachelor Marine Ökosystem und Fischereiwissenschaften - NC
Lieber Markus,

Der Bachelorstudiengang Marsys wird zu diesem Wintersemester neu eingeführt. Daher gibt es für diesen Studiengang, obwohl er zulassungsbeschränkt ist, d.h. die Anzahl der Plätze begrenzt ist und die Auswahl der Bewerber/innen nach der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung und der Wartezeit vorgenommen wird, noch keine NC-Werte.

NC-Werte werden nicht festgelegt, sondern ergeben sich immer erst im Verlauf des Verfahrens aus der Anzahl der Bewerber/innen, deren Durchschnittsnoten und der Anzahl der Studienplätze. Daher kann es NC-Werte für einen Studiengang erst dann geben, wenn für diesen Studiengang schon einmal ein Auswahlverfahren durchgeführt wurde, was bei einem neuen Studiengang natürlich nicht der Fall ist. Nähere Informationen zum Zustandekommen des NC finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten