Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zum PJ an die Uni Hamburg gewechselt. Da ich nur mit Zeugnis über den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung endgültig immatrikuliert werden kann, erhielt ich in April für den Monat meinen vorläufigen Studentenausweis und HVV-Ticket. Jetzt habe ich im Prodekanat Lehre (Medizin) alle Unterlagen für eine endgültige Immatrikulation nachgereicht. Am Montag, den 15.05.2017 beginnt für mich das PJ, wofür ich ein HVV-Ticket brauche. Meine Frage ist, wie lange es ungefähr dauern wird, bis ich meine Unterlagen erhalte, damit ich weiß, was für ein Ticket (Wochen- oder Monatsticket) ich kaufen muss, um diese Zeit zu überbrücken.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thuy Linh Nguyen
Liebe Frau Nguyen,
Damit Sie endgültig immatrikuliert werden können, müssen Ihre Unterlagen beim Service für Studierende vorliegen. Erkundigen Sie sich bitte daher noch einmal beim Prodekanat Lehre, ob Ihre Unterlagen von dort weitergegeben werden. Falls nicht, müssen Sie sie selbst beim Service für Studierende einreichen. Das können Sie persönlich im Campus-Center oder per Post tun.
Wenn die Unterlagen vorliegen, sollte die Erstellung Ihrer Unterlagen nicht allzu lange dauern - daher würde ich an Ihrer Stelle dann eher Wochentickets kaufen. Achten Sie darauf, dass die Tickets, die Sie kaufen, personalisiert sind, anderenfalls erstattet der HVV die Kosten nicht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Damit Sie endgültig immatrikuliert werden können, müssen Ihre Unterlagen beim Service für Studierende vorliegen. Erkundigen Sie sich bitte daher noch einmal beim Prodekanat Lehre, ob Ihre Unterlagen von dort weitergegeben werden. Falls nicht, müssen Sie sie selbst beim Service für Studierende einreichen. Das können Sie persönlich im Campus-Center oder per Post tun.
Wenn die Unterlagen vorliegen, sollte die Erstellung Ihrer Unterlagen nicht allzu lange dauern - daher würde ich an Ihrer Stelle dann eher Wochentickets kaufen. Achten Sie darauf, dass die Tickets, die Sie kaufen, personalisiert sind, anderenfalls erstattet der HVV die Kosten nicht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg