Bearbeitet Sinnvolle Fächerkombination für schnellsten Abschluss
Guten Tag,
mein Name ist Claudia Gottschalk, ich bin studierte M.A. Englische Philologie, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft. Darüber hinaus habe ich in einer Weiterbildung 8 ECTS in DaZ erworben. Seit ca. 6 Jahren unterrichte ich in der Erwachsenenbildung, seit Beginn dieses Schuljahres auch als Honorarkraft an einer StS.
Gern würde ich diesen Karriereweg (Lehrerin an einer staatlichen Schule) weiterverfolgen und mich sinnvoll (und schnellstmöglich) nachqualifizieren. Daher würde ich gern grob einschätzen lassen (ich weiß, dass eine verbindliche Anerkennung erst nach Anmeldung erfolgt), wie viel meiner bisherigen Studienleistungen eventuell anerkannt werden könnten und welche Fächerkombination (Englisch + ?) ich studieren sollte, um möglichst viele meiner vorherigen Studienleistungen anerkannt zu bekommen.
An wen sollte ich mich besten wenden (Tel. / E-Mail)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Claudia Gottschalk
Re: Sinnvolle Fächerkombination für schnellsten Abschluss
Liebe Frau Gottschalk,

Um Ihre Frage bestmöglich beantworten zu können, müsste ich wissen, für welchen Lehramtsstudiengang Sie sich bewerben möchten. Die an der Uni Hamburg angebotenen Lehramtsstudiengänge unterscheiden sich nach Lehramtstyp, wobei der Lehramtstyp des Studiengangs bestimmt, an welchen Schularten Sie später unterrichten dürfen. Informationen zu den Lehramtsstudiengängen der Uni Hamburg finden Sie hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... aenge.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,

es wäre wohl Gymnasiallehramt. Reicht Ihnen das als Antwort?
Viele Grüße sendet Ihnen
Claudia Gottschalk
Liebe Frau Gottschalk,

Ja, das reicht! :-)