Bearbeitet Ortswechsel im Studiengang Medizin von Kaunas nach Hamburg
Guten Tag,

zur Zeit studiere ich Medizin im 4. Semester in Kaunas, Litauen an der Lithuanian University of Health Sciences.
Gerne möchte ich einen Ortswechsel vornehmen und an Ihre Universität wechseln.

Bitte informieren Sie mich,
* wie das Bewerbungsverfahren bei Ihnen geregelt ist,
* welche Termine zu beachten sind,
* welche Dokumente vorzulegen sind,
* welche Frist für die Nachreichung von Dokumenten gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Laura König

88090 Immenstaad
Hauptstraße 44a

0049 171 2125842
Koenig-Immenstaad@t-online.de
Re: Ortswechsel im Studiengang Medizin von Kaunas nach Hamburg
Liebe Frau König,

Die Antworten auf Ihre Fragen hängen davon ab, ob Sie einen Wechsel über eine Bewerbung als Studienanfängerin oder über eine Bewerbung in den zweiten Studienabschnitt des Studiengangs Medizin der Uni Hamburg planen. Letzteres ist nur dann möglich, wenn Ihnen die in Ihrem jetzigen Studium erbrachten Leistungen und abgelegten Prüfungen als gleichwertig zur ersten Abschnittsprüfung im Studiengang Medizin ("Physikum") anerkannt werden.Die Anerkennung erfolgt in Deutschland nicht direkt über die Universitäten, sondern über die Landesprüfungsämter. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in dem folgenden Merkblatt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf

Im Falle einer Bewerbung als Studienanfängerin hängen die Antworten auf Ihre Fragen weiterhin davon ab, über welche Staatsbürgerschaft(en) Sie verfügen.

Wenn Sie mir schreiben, welchen Weg der Bewerbung Sie anstreben und über welche Staatsbürgerschaft(en) Sie verfügen, kann ich Ihnen weitere Informationen zu Ihren Fragen geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich bin Deutsche Staatsbürgerin. Zur Zeit studiere ich Medizin im 4. Semester in Kaunas, Litauen an der Lithuanian University of Health Sciences.