Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit mein Studium mit einem Bachelor und 180 ECTS abgeschlossen. Da ein Masterstudium weitere 90 ECTS einbringt, jedoch erst ab 300 ECTS in Deutschland als bestanden gilt, ergibt sich mir die Frage, ob die Uni Hamburg Kurse anbietet, mit welchen man 30 ECTS nachholen kann. Wenn ja, ergibt sich mir die Frage, welchen zeitlichen Umfang diese Kurse haben, wann diese Kurse stattfinden und wo diese Kurse preislich liegen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Liebe(r) PJW,
an der Uni Hamburg werden üblich Masterstudiengänge mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern und 120 ECTS angeboten. Von daher bietet die Uni Hamburg auch keine Kurse an, um 30 ETCS nachzuholen. Sollte Ihr Masterstudiengang nur 90 ECTS berechnen, wenden Sie sich bitte an die anbietende Institution und fragen dort nach, wie mit den 30 ECTS üblich umgegangen wird.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
an der Uni Hamburg werden üblich Masterstudiengänge mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern und 120 ECTS angeboten. Von daher bietet die Uni Hamburg auch keine Kurse an, um 30 ETCS nachzuholen. Sollte Ihr Masterstudiengang nur 90 ECTS berechnen, wenden Sie sich bitte an die anbietende Institution und fragen dort nach, wie mit den 30 ECTS üblich umgegangen wird.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg