Sooo..
Damit ich die Bewerbung nicht mehr tausendmal durchgehe und mir noch mehr Fragen einfallen, hoffe ich auch diesmal auf schnelle Hilfe
Ich möchte mich für ein Studium für das Berufschullehramt bewerben.
Zuerst fiel mir auf, dass man ja garkeine Zeugnisse oder dergleichen mit einreichen muss, sondern lediglich seine Ergebnisse angeben muss. Ist das richtig oder habe ich das übersehen? Oder muss das nachher eingereicht werden?
Zweite Frage ist ob ich auch überhaupt den richtigen Studiengang gewählt habe. Ich möchte Berufschulleher für Bautechnik und Evangelische Religion werden und habe nun den Studiengang mit dem Fach Erziehungswissenschaft/Lehramt mit dem Abschluss B.Sc. La Berufliche Schulen - Gewerbl. Techn. TU ausgewählt. Dann musste ich weitere Fächer auswählen wie halt Bautechnik und Religion. War das so richtig? Denn Erziehungswissenschaft/Lehramt muss ich doch so oder so belegen oder nicht? Die Bantwortung dieser Frage wäre mir natürlich besonders wichtig, da ich mich schließlich nur einmal bewerben kann und dann würde ich das ungern falsch machen
Zweiter Punkt dazu wäre, dass Erziehungswissenschaft/Lehramt zulassungsbeschränkt ist mit einem bisherigen NC von 2.4/10, wie ich es aus Tabellen der letzten Jahre entnommen habe, mein Durchschnitt aber leider nur 2,6 war. Lohnt sich nun also überhaupt eine Bewerbung (also abschicken würde ich sie wohl so oder so

) oder wird hier dann doch nach der Nachfrage geschaut? Denn eigentlich werden doch auch Menschen für diese Fachrichtung gesucht, wie ich gehört habe.
Meine letzte Frage kam auf, als ich keinerlei Belege liefern musste für eine Ausbildung in Bereich Holztechnik. Ich dachte ein vorherige Ausbildung sei Pflicht. Dies bestätigten meine bisher geäußerten Zweifel.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert und arbeite dort auch immer noch. Habe als Lehrlingsbeste abgeschlossen und somit schon 8 Wartesemester. Ich dachte durch einen guten Abschluss könnten sich meine Chancen erhöhen und doch wurde nur nach den Abidurchschnitt gefragt. Könnten Sie mir auch bei dieser Frage weiterhelfen?
Das wär es erstmal von meiner Seite