Bearbeitet Zweitstudium Bewerbung mit Bachelornote
Hallo,

ich möchte zum WS 17/18 als Zweitstudium auf Lehramt studieren. Für die Bewerbung würde ich gerne die Bachelornote meines jetzigen Studiums angeben, da diese besser ausfallen wird, als meine Abiturnote. Das Problem ist, dass meine endgültige Durchschnittsnote noch von der derzeitigen abweichen kann, da die Bachelorarbeit erst am 10. Juli abgegeben werden muss. Kann man dann trotzdem bei der Bewerbung seinen derzeitigen Notendurchschnitt angeben? Und was gibt man beim Datum der Hochschulzugangsberechtigung an, wenn man sich mit seinem Bachelorzeugnis bewerben möchte? Ich weiß nicht wann wir unser Zeugnis erhalten werden. Im Laufe des Augusts werden wir die Noten für die Bachelorarbeiten erhalten und offiziell beenden wir das Studium am 31.08., also zu dem Zeitpunkt werden wir exmatrikuliert.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Re: Zweitstudium Bewerbung mit Bachelornote
Liebe Anna,

Wenn Sie Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben, ist eine Bewerbung mit Ihrer Bachelornote leider nicht möglich, da das Studium vollständig abgeschlossen sein muss, damit es als Hochschulzugangsberechtigung gilt. Sie müssen sich also mit Ihrer Abiturdurchschnittsnote bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten