NC-Werte Veränderungen

Antworten
LeniHH

Bearbeitet NC-Werte Veränderungen

Beitrag von LeniHH »

Hallo,

ich würde mich gerne zum WS 17/18 für Erziehungs- und Bildungswissenschaft bewerben. Ich habe einen Abitur-Durchschnitt von 2,3.

Bei den NC-Werten ist mir aufgefallen, dass diese 2 Jahre relativ niedrig waren (2,5), dann 2 Jahre lang (WS 13/14 und WS 14/15) plötzlich sehr hoch (1,9). Dies war auch bei anderen Studiengängen der Fall.
Woran kann das liegen? An einem doppelten Abiturjahrgang o.ä.? Gibt es also Statistiken oder Erwartungen, ob es nun (nach 2 Jahren eher niedrigem NC) wieder so ein hoher NC wird?
Da man sich nur für einen Studiengang bewerben kann und es für mich sehr wichtig ist, dieses Jahr angenommen zu werden, ist das leider relativ wichtig für mich.

Ich wäre dankbar für eine Antwort!
Campus-Center - Birte Schelling

Re: NC-Werte Veränderungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LeniHH,

Die NC-Werte für die Wintersemester 13/14 und 14/15 sind, wie in der Tabelle (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf) in der Fußnote vermerkt, die Werte vor Beginn der Nachrückverfahren. Für alle anderen Semester sind die Werte die Werte nach den Nachrückverfahren. Es gab also keinen spontanen Anstieg der Werte, sondern die Werte sind nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den Verfahren erfasst worden. Daher können Sie davon ausgehen, dass die Werte auch im kommenden Verfahren das Nachrückverfahren eingeschlossen im Bereich der Werte aus den letzten beiden Jahren liegen werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten