Dienstzeitbescheinigung BFD

Antworten
Tanita96
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:43

Bearbeitet Dienstzeitbescheinigung BFD

Beitrag von Tanita96 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte mich an der Uni Hamburg zum Wintersemster 2016/17 erfolgreich auf einen Studienplatz beworben. Da ich im Herbst einen Bundesfreiwilligendienst begonnen habe, habe ich eine Rückstellung der Zulassung vorgenommen. Nun möchte ich gerne nach Beendigung meines Dienstes im September mein Studium zum Wintersemester 2017/18 aufnehmen.
Auf Ihrer Website steht, dass man, um bevorzugt zugelassen zu werden, neben dem entsprechenden Sonderantrag und dem Rückstellungsbescheid auch eine Dienstzeitbescheinigung einreichen muss. Genügt es für die Dienstzeitbescheinigung meinen Vertrag für den Bundesfreiwilligendienst einzureichen oder benötige ich noch eine gesonderte Bescheinigung durch meine Einsatzstelle?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Dienstzeitbescheinigung BFD

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Tanita96,

Ihre Informationen sind soweit korrekt. Allerdings ist es nicht ausreichend, wenn Sie den Vertrag für den Bundesfreiwilligendienst als Nachweis einreichen. Sie benötigen eine Bescheinigung, dass der Bundesfreiwilligendienst auch absolviert worden ist. Eine Bescheinigung Ihrer Einsatzstelle über die Dauer und das Absolvieren Ihres Bundesfreiwilligendienstes wäre ein solcher Nachweis.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten