Bearbeitet Uni Assist
Guten Morgen :)

Ich habe meinen Bachelor in den Niederlanden gemacht und möchte mich nun für einen Master Psychologie an der Uni Hamburg bewerben. Ist hierfür ebenfalls eine Prüfung über Uni-Assist nötig? Im Forum las ich das dies gemacht werden muss, finde die Universität Hamburg allerdings nicht bei den Unis der Uni-assist Seite. Reicht es daher die Unterlagen als unbeglaubigte Kopie direkt an die Uni Hamburg zu schicken?

vielen Dank

Simone
Re: Uni Assist
Liebe Simone,

für eine Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie benötigen Sie keine Vorprüfungsdokumentatin von uni assist. Wenn Sie Ihren Bachelorabschluss im Ausland erworben haben, bewerben Sie sich online und schicken zusätzlich innerhalb der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen zur Prüfung der Vollständigkeit und zur Notenumrechnung an das Institut für Psychologie der Uni Hamburg. Informationen zu den genauen Zulassungsvoraussetzungen, den einzusendenden Unterlagen und die Adresse, an die diese zu schicken sind, finden Sie in den Bewerbungsinformationen zum Masterstudiengang Psychologie: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf.

Achten Sie bitte in dem PDF auch auf die Informationen zu den Sprachnachweisen und einzureichenden Unterlagen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten