Bearbeitet Theologie auf Pfarramt
Guten Tag,
ich studiere an der LMU München Theologie auf Pfarramt und möchte zum 5.ten Semster also zum Wi/Se 17/18 an die Uni Hamburg wechseln. ich habe aber noch keine Zwischenprüfung abgelegt. Jedoch muss ich aus privaten und gesundheitlichen Gründen zurück nach Hamburg. Für das Grundstudium kann ich mich ja auch nicht eintragen, weil ich ins 5 Semester komme und ich wie gesagt in München gerade auch Theologie auf Pfarramt studiere und auch noch im Grundstudium bin. Wie bewerbe ich mich dann?
Mit freundlichen Grüßen,
Viktoria Späth
Re: Theologie auf Pfarramt
Liebe Frau Späth,

Wenn Sie die Zwischenprüfung noch nicht abgelegt haben, ist eine Bewerbung für das Hauptstudium in der Tat ausgeschlossen. Bitte nennen Sie mir aber noch einmal den Abschluss und die genaue Bezeichnung Ihres Studienganges (laut Prüfungsordnung), dann können wir prüfen, ob ggf. doch eine Bewerbung zum Grundstudium möglich ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Der Studiengang ist Evangelische Theologie(Grundstudium), 1. kirchliche Prüfung
Liebe Frau Späth,

In diesem Fall wird eine erneute Bewerbung zum Grundstudium aller Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Bitte lassen Sie dies aber noch einmal vom Team Bewerbung und Zulassung der Uni Hamburg prüfen. Dazu schreiben Sie an das folgende Kontaktformular: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten