Bearbeitet Bewerbung DoSV vs. Stine
Guten Tag,

ich stelle so gerne komplizierte Fragen, deswegen noch eine hinterher:
Würde mich gerne zum WS für das Fach Psychologie bewerben,über das Dialogorientierte Serviceverfahren. Habe dafür 10 Wartesemester +x, allerdings besteht hier die Gefahr des Losverfahrens. Gleichzeitig wollte ich mich für anderes Fach über Stine bewerben, welches keine Zulassungsbeschränkung hat.
Frage: Geht das gleichzeitige Bewerben?
Wann wird denn im Losverafhren entscheiden, zeitgleich mit der Zulassung anderer Studienfächer? Ich frage deswegen, weil ich im Falle einer "gezogenen Niete" zumindest einen Platz im nicht zulassungsbeschränkten Fach hätte.... 8-)

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Picknicker
Re: Bewerbung DoSV vs. Stine
Hallo Picknicker,

Eine gleichzeitige Bewerbung für den Studiengang Psychologie und einen anderen Studiengang der Uni Hamburg ist nur dann möglich, wenn es sich bei dem anderen Studiengang um Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie oder Rechtswissenschaft handelt. Informationen dazu finden Sie auch hier: viewtopic.php?f=5&t=1415

Wie in einer vorhergehenden Antwort an Sie erläutert wurde, gibt es für den Studiengang Psychologie der Uni Hamburg kein separates Losverfahren. Wenn Sie im Hauptverfahren eine Zulassung bzw. Ablehnung über Ihre Wartezeit erhalten, wobei zwischen Ihnen und anderen Bewerber/innen mit gleicher Wartezeit per Los entschieden wurde, erhalten Sie den Bescheid darüber ebenfalls am 09.08.2017.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten