Stine - Angaben zur Wartezeit

Antworten
lucinda
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:14

Bearbeitet Stine - Angaben zur Wartezeit

Beitrag von lucinda »

Hallo,

bei den Hinweisen im Stine-Portal steht bzgl. der Wartezeit "Wartesemester sind volle Semester nach Abschluss des Erststudiums bis zum Beginn des gewählten Masterstudiums.", darüber hinaus steht am Ende noch "Studienzeiten nach Erwerb des Abschlusses gelten nicht als Wartezeit.".

Ich habe mein Erststudium im WiSe 16/17 abgeschlossen und mich zum SoSe 17 für einen Masterstudiengang an der Uni Kiel eingeschrieben, bin derzeit also noch an einer staatlichen Hochschule immatrikuliert. Ist es dann korrekt, dass ich 0 Wartesemester habe? Der erste Satz wirkt aufgrund des Einschubs "nach Abschluss des Erststudiums" verwirrend auf mich.

Mit freundlichen Grüßen
Lucinda
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Stine - Angaben zur Wartezeit

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Lucinda,

Bei Ihrem Studienverlauf haben Sie in der Tat 0 Wartesemester, da Sie das Masterstudium direkt im Anschluss an den Abschluss Ihres Erststudiums aufgenommen haben.

Die Formulierungen in den Hinweisen sollen ausdrücken, dass Sie nach dem Abschluss des Erststudiums für jedes volle Semester, in dem Sie nicht wieder für ein Studium an einer staatlichen deutschen Hochschule immatrikuliert waren, ein Wartesemester erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lucinda
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:14

Re: Stine - Angaben zur Wartezeit

Beitrag von lucinda »

Vielen Dank, Frau Schelling!
Antworten