Bearbeitet Anfrage bezüglich des Uni-Assist-Formulars
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie es bekannt habe ich das VPD von uni assist beantragt, aber bei dem Antrag habe ich das von Uni-Assist Formular ausgefüllt und nicht das Formular, das auf der Webseite der Uni Hamburg vorhanden ist,

soll ich in diesem Fall das VPD nochmal beantragen oder geht es auch so?

ich bedanke mich.

Mit freundlichen Grüßen.

Mazen Aldarwish
Re: Anfrage bezüglich des Uni-Assist-Formulars
Sehr geehrter Herr Aldarwish,

es ist auch möglich, die VPD direkt über das Online-Portal von uni-assist e.V. zu beantragen.
Sie müssen dann den gedruckten und unterschriebenen Antrag zusammen mit allen relevanten Zeugnissen in amtlich beglaubigter Kopie an uni-assist schicken. Diese umfassen eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (Abitur), falls vorhanden, eine amtliche beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulaufnahmeprüfung, falls vorhanden, amtlich beglaubigte Kopien Ihrer Hochschulzeugnisse,
amtlich beglaubigte Übersetzungen aller Zeugnisse, falls diese nicht bereits in deutscher oder englischer Sprache vorliegen.

Bei positivem Prüfergebnis erhalten Sie von uni-assist die VPD per E-Mail und per Post.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank.

Das habe ich gemacht und ich warte noch auf das Prüfergebnis.
Hinweis vom 17.04.2018:
Bitte beachten Sie, dass sich das Verfahren zur Beantragung einer Vorprüfungsdokumentation geändert hat: Anträge sind nur noch über das Online-Portal von uni-assist möglich. Eine Antragstellung per Papierformular wird nicht mehr akzeptiert.
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten