STiNE-Bewerbung auf Promotion im Fach Germanistik

Antworten
PromGerm
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 19:06

Bearbeitet STiNE-Bewerbung auf Promotion im Fach Germanistik

Beitrag von PromGerm »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte im Promotionsfach Germanistik an der UHH promovieren und mein Antrag auf Zulassung wurde auch bereits vom Promotionsausschuss angenommen.

Für die Einschreibung muss ich nun in STiNE eine Bewerbung erstellen, finde dort aber das Promotionsfach "Germanistik" in der Auswahl möglicher Promotionsfächer nicht angegeben.
Am ehesten passend erscheint mir das Fach "Deutsche Sprache und Literatur", da auf meinem Zulassungsbescheid allerdings ( genau wie in der Online-Aufstellung der Promotionsfächer der Geisteswissenschaftlichen Fakultät: https://www.gwiss.uni-hamburg.de/studiu ... enzung.pdf ) das Fach mit "Germanistik" angegeben ist, bin ich nicht sicher, ob eine Bewerbung im Fach "Deutsche Sprache und Literatur" korrekt wäre.

Können Sie mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüße

Felix L.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: STiNE-Bewerbung auf Promotion im Fach Germanistik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Felix,

Die Angabe "Deutsche Sprache und Literatur" ist vollkommen korrekt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten