Ich befinde mich im 1.Semester in Pharmazie und habe mich nun für das höhere Fachsemester an der Uni Hamburg beworben. Bei der Bewerbung ist es erforderlich, einen Überblick über die bisher erbrachten Leistungen abzuliefern. Ich habe aber bisher noch keine Klausur geschrieben, bin auch für keine angemeldet, das heißt habe noch keinerlei nachweisbare Leistungen erbracht. Wie gehe ich hier nun vor?
Hallo s3vileus,
Sie müssen für eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester nachweisen, dass Sie in dem beantragten Studiengang immatrikuliert sind oder waren. Sind Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung im 1. Fachsemester, erfolgt der Nachweis der Leistung durch einen Immatrikulationsnachweis und der Anmeldung zu den Klausuren, sofern diese schon vorhanden ist. Wenn Sie noch nicht zu Klausuren angemeldet sind, darf der letztere Nachweis aber auch fehlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie müssen für eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester nachweisen, dass Sie in dem beantragten Studiengang immatrikuliert sind oder waren. Sind Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung im 1. Fachsemester, erfolgt der Nachweis der Leistung durch einen Immatrikulationsnachweis und der Anmeldung zu den Klausuren, sofern diese schon vorhanden ist. Wenn Sie noch nicht zu Klausuren angemeldet sind, darf der letztere Nachweis aber auch fehlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg