Hallo,
wie ist der Status der bisherigen Immatrikulation, wenn ich mich für ein anderes Fach bewerbe.
Verliere ich meine Immatrikulation in dem bisherigen Fach, wenn meine Bewerbung für das neue Fach abgelehnt wird, oder würde ich im Fall der Ablehnung im alten Studiengang verbleiben?
Muss ich mich vielleicht sogar aktiv vom bisherigen Studiengang abmelden, um mich für den neuen Studiengang bewerben zu können?
Der Wechsel soll innerhalb der Uni Hamburg stattfinden.
Freundliche Grüße
Kirsten
Liebe Kirsten,
wenn Sie innerhalb der Uni Hamburg das Studienfach wechseln möchten, bewerben Sie sich zunächst auf dieses Studienfach. Wenn Sie keinen Studienplatz erhalten, bleiben Sie einfach in Ihrem alten Studienfach weiterhin eingeschrieben. Wenn Sie einen Studienplatz erhalten, dann werden Sie von der Uni Hamburg umgeschrieben, eine Exmatrikulation in dem „alten“ Studienfach ist Ihrerseits nicht nötig.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Sie innerhalb der Uni Hamburg das Studienfach wechseln möchten, bewerben Sie sich zunächst auf dieses Studienfach. Wenn Sie keinen Studienplatz erhalten, bleiben Sie einfach in Ihrem alten Studienfach weiterhin eingeschrieben. Wenn Sie einen Studienplatz erhalten, dann werden Sie von der Uni Hamburg umgeschrieben, eine Exmatrikulation in dem „alten“ Studienfach ist Ihrerseits nicht nötig.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg