Sehr geehrtes Forum,
Ich heiße Maria Michaela Sotirchou, ich studiere Philologie an der Uni Patras Griechenland, ich bin schon mit allen Fächern und der Diplomarbeit fertig, aber ich habe die vollständige Benotung im Moment nicht zur Verfügung (es fehlen zwei Fächernoten).
Ich hätte gern ein paar Fragen, bevor ich meine Bewerbung für den Masterstudiengang Linguistik sende.
Erstens: Was wähle ich beim Kästchen "Abschluss" aus? ""Erststudium Bachelor of Arts ohne Lehramtoption" oder "Bachelor an Universitäten" oder was anderes?
Zweitens: Was sollte ich beim Kästchen "Art der Hochschulzugangsberechtigung" auswählen?
Hier in Griechenland absolviert man das griechische Lyzeum und dann legt man die sogenannten "Panhellenischen Zulassungsprüfungen" für die Uni ab.
Drittens: Beim Kästchen, was die Noten betrifft, notiere ich 9,9?
Sehr vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Maria Michaela Sotirchou
Liebe Frau Sotirchou,
im Kästchen „Abschluss“ wählen Sie:
Wenn Sie einen Bachelorabschluss an der Uni Patras Griechenland erworben haben --> „Erststudium Bachelor of Arts (B.A.) (ohne Lehramtoption)“.
Oder:
Wenn Sie ein Diplomabschluss an der Uni Patras Griechenland erworben haben --> „Erststudium Diplom Universitäten“.
Im Kästchen „Art der Hochschulzugangsberechtigung“ wählen Sie bitte „Ausland – Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung im Ausland“ aus.
Da Sie sich mit einem Transcript of Records für den Masterstudiengang bewerben, tragen Sie als Note bitte „9,9“ ein. Der Fachbereich nimmt dann Ihre im aktuellen Transcript of Records eingetragene vorläufige Duchschnittsnote für das Auswahlverfahren als Grundlage.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
im Kästchen „Abschluss“ wählen Sie:
Wenn Sie einen Bachelorabschluss an der Uni Patras Griechenland erworben haben --> „Erststudium Bachelor of Arts (B.A.) (ohne Lehramtoption)“.
Oder:
Wenn Sie ein Diplomabschluss an der Uni Patras Griechenland erworben haben --> „Erststudium Diplom Universitäten“.
Im Kästchen „Art der Hochschulzugangsberechtigung“ wählen Sie bitte „Ausland – Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung im Ausland“ aus.
Da Sie sich mit einem Transcript of Records für den Masterstudiengang bewerben, tragen Sie als Note bitte „9,9“ ein. Der Fachbereich nimmt dann Ihre im aktuellen Transcript of Records eingetragene vorläufige Duchschnittsnote für das Auswahlverfahren als Grundlage.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg