Hallo liebes Campus-Center-Team,
ich habe bereits vor Jahren ein Bachelorstudium erfolgreich absolviert und studiere nun seit 2016 Lehramt für Berufsschulen hier in Hamburg. Ich möchte nun mein Nebenfach wechseln und frage mich: Ist es möglich bei der online Bewerbung als Hochschulzugangsberechtigung meinen bereist erworbenen BA Abschluss einzugeben? Dafür ist nämlich kein Feld vorgesehen im Stine Bewerberaccount. Neben Abitur und Fachhochschulreife sind ca. 15 andere Optionen möglich, ein B.Sc. Abschluss allerdings nicht. Jetzt dachte ich, das ist vielleicht einfach nicht zulässig und ich muss mein Abiturdaten angeben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe(r) lila,
da Sie mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium an einer staatlich anerkannten Hochschule auch eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben, können Sie in der Bewerbung selbst aussuchen, ob Sie sich mit dem Abitur oder dem Bachelorabschlusszeugnis als Hochschulzugangsberechtigung bewerben.
Wenn Sie sich mit Ihrem Bachelorabschlusszeugnis als Hochschulzugangsberechtigung für das neue Fach bewerben möchten, müssen Sie in der Online-Bewerbung unter Art der Hochschulzugangsberechtigung „Sonstige Studienberechtigung (aHR)“ eintragen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
da Sie mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium an einer staatlich anerkannten Hochschule auch eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben, können Sie in der Bewerbung selbst aussuchen, ob Sie sich mit dem Abitur oder dem Bachelorabschlusszeugnis als Hochschulzugangsberechtigung bewerben.
Wenn Sie sich mit Ihrem Bachelorabschlusszeugnis als Hochschulzugangsberechtigung für das neue Fach bewerben möchten, müssen Sie in der Online-Bewerbung unter Art der Hochschulzugangsberechtigung „Sonstige Studienberechtigung (aHR)“ eintragen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg