Seite 1 von 1

bewerben ohne persönliche Daten auf Server zu speichern

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 23:20
von cVr6gYXm
Kann man sich an der Universität Hamburg für den Bachelorstudiengang Psychologie rein schriftlich also postalisch oder persönlich bewerben und so die EDV-Erfassung der persönlichen Daten auf einem Server vermeiden?

In der Zeit der Datenpiraterie bevorzuge ich eine rein schriftliche vor einer elektronischen Datenbank, da so die Datenverknüpfung und so die Transparenz erschwert wird.

Re: bewerben ohne persönliche Daten auf Server zu speichern

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 12:50
von Campus-Center - Michael Gautzsch
Liebe(r) cVr6gYXm,

eine rein postalische oder persönliche Bewerbung ist an der Uni Hamburg nicht möglich.
Um sich für den Bachelorstudiengang Psychologie an der Uni Hamburg zu bewerben, müssen Sie sich in unserem Online-Bewerbungsportal (https://www.uni-hamburg.de/online-bewerbung) registrieren und sich dort für den Studiengang Psychologie online bewerben.

Ihre Unterlagen (Abiturzeugnis, Krankenversicherungsnachweis usf.) müssen Sie in der Regel aber erst zur Einschreibung vorlegen. Diese Unterlagen können Sie dann postalisch oder persönlich an der Uni Hamburg einreichen.

Auch im Studium werden Sie gänzlich um eine Online-Datenerfassung nicht herumkommen können. So wird zum Beispiel im Studiengang Psychologie die Vergabe von für das Studium relevanten Studien über eine Onlineplattform vermittelt, sie müssen sich online zu Veranstaltungen anmelden und Ihre Noten werden ebenfalls online hinterlegt sein.

Weitere Informationen zur IT-Sicherheit finden Sie unter: https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/sicherheit.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch