Hallo liebes Campus-Center-Team,
ich habe folgende Fragen:
1. Gebe ich unter dem Punkt "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" den Abschluss (sowie Fach und Note) an, auch wenn ich meine Bachelor-Arbeit noch nicht abgegeben habe (ansonsten aber alle benötigten Credits zusammen habe)?
2. Gebe ich unter dem Punkt "Berufserfahrung" auch Praktika an die ich innerhalb des Studiums (Pflichtpraktikum) absolviert habe?
Herzliche Grüße und besten Dank
Marcus
(Eckdaten: Master-Bewerbung, Hist. Musikwissenschaften, Nr.: BW-1142541)
Lieber Marcus,
unter Angaben zum bisherigen Studienverlauf müssen Sie auch den Abschluss angeben. Mit „Abschluss“ ist nicht ein bereits erbrachter Studienabschluss gemeint, sondern die Angabe des Abschlusses, der zum studierten Studiengang gehört. Also: Auch wenn Sie das Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, geben Sie unter „Abschluss“ den angestrebten Studienabschluss an.
Unter Berufserfahrung müssen Sie nicht jedes Praktikum aufzählen, wichtig aber ist die Berufserfahrung/Praktikum, die für die Bewerbung für den Masterstudiengang relevant ist. Da Ihr Praktikum ein Pflichtbestandteil Ihres Studiums war, würde ich es mit angeben.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
unter Angaben zum bisherigen Studienverlauf müssen Sie auch den Abschluss angeben. Mit „Abschluss“ ist nicht ein bereits erbrachter Studienabschluss gemeint, sondern die Angabe des Abschlusses, der zum studierten Studiengang gehört. Also: Auch wenn Sie das Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, geben Sie unter „Abschluss“ den angestrebten Studienabschluss an.
Unter Berufserfahrung müssen Sie nicht jedes Praktikum aufzählen, wichtig aber ist die Berufserfahrung/Praktikum, die für die Bewerbung für den Masterstudiengang relevant ist. Da Ihr Praktikum ein Pflichtbestandteil Ihres Studiums war, würde ich es mit angeben.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg