Bearbeitet Master Psychologie
Hallo,

ich würde mich gerne für den Master-Studiengang Psychologie bewerben und erhalte mein Abschlusszeugnis des Bachelors erst nach dem 15.07. Da sich meine Abschlussnote noch aufgrund der Bachelor-Arbeit ggf. ändern kann, wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist unter der vorläufigen Abschlussnote den aktuellen Notendurchschnitt anzugeben oder eine mögliche Verbesserung/ Verschlechterung der Note miteinzuberechnen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Evoli
Re: Master Psychologie
Liebe(r) Evoli,

die Bewerbungsinformationen und Zulassungsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Psychologie finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf.

Wenn Sie Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben, sich aber in der Abschlussphase des Studiums befinden, können Sie sich mit einem aktuellen Transcript of Records mit einer vorläufigen Durchschnittsnote bewerben. Sie müssen dann bei der Einschreibung ein Transcript of Records einreichen, das die in der Online-Bewerbung genannte Durchschnittsnote enthält. Sie sollten sehr darauf achten, dass die angegebene Note in der Online-Bewerbung der Note des aktuellen Transcript of Records entspricht, das Sie zur Einschreibung einreichen, da anderenfalls eine Rücknahme der Zulassung droht.

Sie bewerben sich also mit der aktuellen Note des Transcript of Records und werden unter Berücksichtigung dieser Note zugelassen. Eventuell spätere Noten, die zu einer möglichen Verbesserung und Verschlechterung der Durchschnittsnote führen könnten, werden nicht mehr berücksichtigt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten