Bearbeitet Zugangsvorraussetzungen Master Journalistik
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Fragen bezüglich des Master-Studienganges Journalistik. Ich studiere aktuell an der Universität Mainz English Literature and Culture und werde diesen Studiengang in absehbarer Zeit abschließen. Nun habe ich mich im Laufe dieses Studiums dazu entschieden, dass ich gerne meinen Master im Fach Journalistik ablegen möchte, am liebsten an der Universität Hamburg. Nun meine Frage: wäre es für mich möglich mich mit einem Abschluss in meinem aktuellen Studienfach zu bewerben, wenn ich gegebenfalls die nötigen zusatqualifikationen (wie z.B Methoden der Empirischen Sozialforschung) zusätzlich erwerbe? Oder gibt es für mich andere möglichkeiten mich für diesen Studiengang zu qualifizieren?

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Matz
Re: Zugangsvorraussetzungen Master Journalistik
Liebe Frau Matz,

Da das Auswahlverfahren für den Masterstudiengang "Journalistik und Kommunikationswissenschaft" am Fachbereich Sozialwissenschaften der Uni Hamburg durchgeführt wird, müssen Sie sich mit dieser Frage direkt an den Fachbereich wenden. Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten