Hallo,
Ich will mich für den Studiengang Bachelor VWL bewerben und soll nichtbestandene Prüfungen im Bewerbungsformular angeben:
"Bitte geben Sie an, ob Sie eine Vorprüfung, Zwischenprüfung, Modulprüfung oder Abschlussprüfung in dem Studiengang, für den Sie sich jetzt bewerben oder in einem anderen Studiengang endgültig nicht bestanden haben."
Nun habe ich vorher Biochemie studiert und eine Prüfung in Chemie nicht bestanden, welche für VWL erstmal irrelevant ist. Genauere Angaben kann man aber im Formular nicht machen.
Soll ich die Frage also mit Ja oder mit Nein beantworten und wie muss ich vorgehen, um trotzdem noch immatrikuliert werden zu können?
Grüße,
Arne
Lieber Arne,
wenn Sie eine Prüfungsleistung endgültig nicht bestanden haben, müssen Sie dies in der Bewerbung angeben, auch wenn die endgültig nicht bestandene Prüfungsleistung augenscheinlich kein verpflichtender Bestandteil im neuen Studiengang ist.
Sofern dies erforderlich ist, werden Sie nach der Bewerbung aufgefordert, genauere Angaben zur endgültig nicht bestandenen Prüfungsleistung zu machen.
Eine Auswirkung auf Ihre Bewerbung hat diese Angabe nur, wenn die endgültig nicht bestandene Prüfungsleistung ein verpflichtender Bestandteil im angestrebten Studiengang ist, denn dann könnte ihnen keine Zulassung erteilt werden.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Sie eine Prüfungsleistung endgültig nicht bestanden haben, müssen Sie dies in der Bewerbung angeben, auch wenn die endgültig nicht bestandene Prüfungsleistung augenscheinlich kein verpflichtender Bestandteil im neuen Studiengang ist.
Sofern dies erforderlich ist, werden Sie nach der Bewerbung aufgefordert, genauere Angaben zur endgültig nicht bestandenen Prüfungsleistung zu machen.
Eine Auswirkung auf Ihre Bewerbung hat diese Angabe nur, wenn die endgültig nicht bestandene Prüfungsleistung ein verpflichtender Bestandteil im angestrebten Studiengang ist, denn dann könnte ihnen keine Zulassung erteilt werden.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg