Guten Tag,
ich habe vor einer Woche mein Abiturzeugnis bekommen und wollte das nächste Jahr nutzen um Grundlagen in Spanisch zu erlernen.
Ich weiß, dass es einen Spanischkurs an der Uni Hamburg gab und wollte fragen ob und wann dieser auch im Wintersemester stattfindet.
Außerdem frage ich mich, ob es sich dabei nur um einen Zusatzkurs handelt, an dem man nur teilnahmeberechtigt ist, wenn man ein anderes Fach "richtig" studiert und ob man durch die Teilnahme seinen Anspruch auf Kindergeld behält.
Liebe Grüße
Hallo jonaou,
An den Sprachkursen des Sprachenzentrums der Uni Hamburg können Sie nur als eingeschriebene/r Studierende/r der Uni Hamburg teilnehmen. Wenn Sie also nicht planen, zum Wintersemester 2017/18 ein Studium an der Uni Hamburg aufzunehmen, können Sie an der Uni Hamburg im Wintersemester keinen Spanischkurs besuchen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
An den Sprachkursen des Sprachenzentrums der Uni Hamburg können Sie nur als eingeschriebene/r Studierende/r der Uni Hamburg teilnehmen. Wenn Sie also nicht planen, zum Wintersemester 2017/18 ein Studium an der Uni Hamburg aufzunehmen, können Sie an der Uni Hamburg im Wintersemester keinen Spanischkurs besuchen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg