Bearbeitet Bewerbung M.Sc. Psychologie, Unterlagen Modulbeschreibungen
Liebes Team,

ich möchte mich für den Psychologiemaster bewerben, wobei bei meinem Bachelorabschluss eine Prüfung auf Verlgeichbarkeit nötig ist. Bezüglich der hier einzureichenden Unterlagen habe ich in den FAQs und dem Bewerberinfoblatt zwei verschiedene Angaben gefunden, wonach einmal das Modulhandbuch aufgelistet ist und einmal nicht. Daher meine Frage: Reichen das Abschlusszeugnis und der Transcript of Records mit Modulnamen aus oder muss ich zusätzlich eine Übersicht mit detaillierten Modulbeschreibungen einreichen?

Und noch eine zweite Frage: Muss ein englischsprachiger Transcripts of Records aus dem Auslandssemester übersetzt werden? Auch hierzu finden sich widersprüchliche Angaben.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Pia
Re: Bewerbung M.Sc. Psychologie, Unterlagen Modulbeschreibungen
Liebe Pia,

Wenn aus Ihrem Transcript of Records die Titel aller besuchten Veranstaltungen hervorgehen, müssen Sie kein Modulhandbuch einreichen.

Eine Übersetzung ist nur bei Dokumenten erforderlich, die nicht in deutscher oder englischer
Sprache ausgestellt wurden. Wenn Ihre Dokumente also auf Englisch vorliegen, können Sie diese ohne Übersetzung einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten