Bearbeitet Finnougristik/Uralistik
Guten Tag,

ich habe mich für den Studiengang Finnougristik/Uralistik beworben (Im Nebenfach für Afrikanische Sprachen und Kulturen - im Vergleich). Laut Ausschreibung sind beide zulassungsfrei.
Besteht dennoch die Gefahr, für das Studium abgelehnt zu werden, wenn ja aus welchen Gründen, oder kann ich mich auf eine Annahme verlassen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Re: Finnougristik/Uralistik
Liebe(r) Hpietsch,

der Bachelorstudiengang Finnougristik und auch das Nebenfach Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich sind zum Wintersemester zulassungsfrei.

Wenn Sie alle formalen Voraussetzungen erfüllen (z.B. Hochschulzugangsberechtigung) und Ihre Online-Bewerbung korrekt ausgefüllt und bis zum 15.07. elektronisch abgesandt haben, wird Ihre Bewerbung voraussichtlich erfolgreich sein.

Für die Bewerbung für einen Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg müssen Sie keine Unterlagen einreichen, wenn Sie nicht in eine der drei Ausnahmegruppen fallen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html.

Wenn Sie in eine der drei Ausnahmegruppen fallen, müssen Sie die notwendigen Unterlagen in einfacher Kopie bis zum 15.07. beim Team Bewerbung und Zulassung an der Uni Hamburg einzureichen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten