Bearbeitet Bachelorarbeit Anmeldung
Guten Tag liebes Team,

Ich möchte mich zum WS 2017/18 für den Master of Education für Englisch und Sozialwissenschaften bewerben. Ich habe gelesen, dass die Anmeldung für die Bachelorarbeit bis zum Bewerbungsschluss (15.07.2017) erfüllt sein muss. Die beiden Unterschriften von den Prüfern bekomme Ich noch im laufe dieser Woche und die Anmeldung gebe Ich ebenfalls diese Woche noch beim Prüfungsamt ab, allerdings braucht das Prüfungsamt an der Uni Bremen teilweise extrem lange um die Anträge zu bearbeiten.
Es wird gesagt, die Bearbeitungsdauer variiert zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

Welches Datum wird dann gezählt ? Das Datum, an dem Ich die Anmeldung abgegeben habe oder das Datum, an dem das Prüfungsamt in der Lage war meine Anmeldung zu bearbeiten?

Vielen Dank schon mal!
Re: Bachelorarbeit Anmeldung
Hallo Majda,

Zur Immatrikulation für einen Master of Education-Studiengang der Uni Hamburg müssen Sie nachweisen, dass die Anmeldung zur Bachelorarbeit innerhalb der Bewerbungsfrist, d.h. bis zum 15.07.2017 erfolgt ist. Auf dem Nachweis der Anmeldung, den Sie zur Immatrikulation einreichen, muss daher ein Datum vor dem 16.07. als Datum der Anmeldung vermerkt sein. Welches Datum Ihr jetziges Prüfungsamt auf der Bestätigung der Anmeldung vermerkt, müssen Sie dort in Erfahrung bringen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten