Liebe(r) Lundt,
Ihr jetziges Studium bzw. die im Rahmen dieses Studiums erworbene Leistungen haben keinen Einfluss auf Ihre Bewerbungschancen für den Studiengang Lehramt an Gymnasien an der Uni Hamburg.
Es können Ihnen aber Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind. Ob dies der Fall ist, können Sie zunächst einmal selbst einschätzen, indem Sie sich die Studienpläne bzw. die Modulhandbücher der Teilstudiengänge des jeweiligen Lehramtsstudiums anschauen. Die Studienpläne finden Sie hier:
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... laene.html. Die Modulhandbücher finden Sie jeweils am Ende der Fachspezifischen Bestimmungen für Erziehungswissenschaft bzw. Ihre gewünschten Unterrichtsfächer:
http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... hramt.html.
Daran anschließende Fragen hinsichtlich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen müssen Sie direkt an die die jeweiligen Fächer anbietenden Fachbereiche richten, da Anrechnungen an der Uni Hamburg von den Fachbereichen selbst vorgenommen werden. Ihre diesbezüglichen Ansprechpersonen finden Sie in der folgenden Liste (jeweils in der Rubrik „Anrechnung von Studienleistungen“):
http://www.lehramt.uni-hamburg.de/infor ... -dezentral. Beachten Sie bei Anfragen aber bitte, dass Leistungsanerkennungen an der Uni Hamburg erst dann verbindlich vorgenommen werden, wenn Sie immatrikuliert sind.
Falls Sie Ihr Bachelorstudium an der anderen Uni bis zum Semesterbeginn an der Uni Hamburg noch nicht abgeschlossen haben, beachten Sie bitte folgenden Hinweis: Eine kurzzeitige Überlappung der Studiengänge ist unproblematisch. Sie müssen nur bei der Immatrikulation eine formlose Begründung einreichen, dass sich das erste Studium in der Abschlussphase befindet:
https://www.uni-hamburg.de/doppelstudiu ... tudium.pdf (nur der Absatz zur kurzzeitigen Überlappung ist für Sie relevant).
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch