Bearbeitet Bisheriger Studienverlauf
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Fragen zu dem Punkt des bisherigen Studienverlaufs.

1. Ich habe an der Frankfurt University of Applied Sciences studiert und ein Auslandssemester in Finnland absolviert. Sind diese Einträge richtig?
1. Eintrag: Inland FH WiSe 10/11 - SoSe 12
2. Eintrag: Ausland FH Datum bis Datum (WiSe 12/13)
3. Eintrag: Inland SoSe 13 - SoSe 14

2. Welchen Abschluss soll ich bei dem Auslandssemester angeben? An sich habe ich dort ja keinen Abschluss gemacht, sondern nur ein Auslandssemester. Oder soll ich den Abschluss des Studiengangs der gewählten Fächer angeben?

Mit freundlichen Grüßen
Thy Thy Tu
Re: Bisheriger Studienverlauf
Liebe Frau Tu,

Wenn Sie sich für Ihr Auslandssemester an der Frankfurt University of Applied Sciences exmatrikuliert und hinterher wieder immatrikuliert haben, sind die Einträge richtig. Wenn Sie für de Zeit Ihres Auslandssemesters weiter an der Frankfurt University of Applied Sciences immatrikuliert und nicht beurlaubt waren, geben Sie Ihre Studienzeit als einen Eintrag von WiSe 10/11 bis SoSe 14 im Inland mit dem Status "immatrikuliert" an. Wenn Sie für Ihr Auslandssemester an der Frankfurt University of Applied Sciences weiterhin immatrikuliert waren, aber ein Urlaubssemester genommen haben, sind drei Einträge richtig, nur muss beim zweiten Eintrag dann "Inland", "WiSe 12/13 - WiSe 12/13" und als Status "beurlaubt" angegeben werden.

Als Abschluss geben Sie jeweils den Abschluss des Studiengangs an, in dem Sie immatrikuliert waren, unabhängig davon, ob Sie diesen Abschluss auch erworben haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bisheriger Studienverlauf
Guten Tag Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

Viele Grüße
Thy Thy Tu
Antworten