Bearbeitet Vorsemester
Sehr geehrte Studienberatung,

mir ist bei der eingereichten Bewerbung ein Fehler unterlaufen. Ich habe zuvor ein anderes Fach an einer anderen Universität ein Semester lang studiert, aber entschieden mein Studienfach- und Ort zu wechseln. Ich habe ausversehen angegeben ich hätte zwei Semseter studiert. Diese Angabe stimmt nicht, ich habe die Bewerbung bereits verschickt. Morgen läuft leider die Bewerbungsfrist aus. Was kann ich nun machen, um die Angabe korrigieren lassen zu können ?
Re: Vorsemester
Lieber Maxk,

dazu senden Sie (am besten sofort) unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine kurze Nachricht mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen an das Team Bewerbung und Zulassung: https://www.uni-hamburg.de/studium. Vielleicht kann das Team Bewerbung und Zulassung Ihre Bewerbung noch rechtzeitig wieder öffnen. Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Änderung selbst vornehmen. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank Herr Gautzsch,

ich habe das Bewerbungstermin per E-Mail informiert und hoffe nun, dass sie mir helfen können.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Lieber Maxk1997,

wenn das Team Bewerbung und Zulassung bis jetzt noch nicht Ihre Bewerbung wieder geöffnet haben, dann ist damit nicht mehr zu rechnen.

Dennoch kann ich Sie etwas beruhigen. Ihre falsche Angabe kann auf Ihre Bewerbung nur einen Einfluss haben, wenn Sie sich über die Quote der Wartezeit bewerben. Denn durch die Angabe von zwei Semestern würden Ihnen zwei Wartesemester statt nur ein Wartesemester abgezogen. Formal kann Ihre Bewerbung wegen Ihrer Angabe nicht abgelehnt werden.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten