Bearbeitet Nebenfächer wechseln nachdem Bewerbung bereits eingegangen ist?
Sehr geehrtes Campus Center,

Folgende Frage: Ich würde gerne meine Nebenfächer wechseln. Allerdings habe ich die Bewerbung schon vor rund einem Monat abgeschickt und sie wurde auch bereits empfangen. Mit meinem Account ist es mir weder möglich die bestehende Bewerbung zurückzuziehen, noch eine zweite Bewerbung abzuschicken.

Wie kann ich nun trotzdem meine Wahl ändern? Muss ich einen neuen Account machen?

Mit freundlichen Grüßen.
Re: Nebenfächer wechseln nachdem Bewerbung bereits eingegangen ist?
Liebe(r) Wukongz,

sie können Ihre abgesendete Bewerbung nicht mehr ändern und es ist nur eine Bewerbung für einen Studiengang an der Uni Hamburg erlaubt.

Wenn sie eine Zulassung im Hauptfach erhalten haben und Ihr neues Nebenfach zulassungsfrei ist (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html), können Sie nach der Zulassung das Nebenfach noch beim Team Bewerbung und Zulassung ändern lassen.

Wenn sie eine Zulassung im Hauptfach erhalten haben und Ihr neues Nebenfach nicht zulassungsfrei ist, können Sie dies erst im Zulassungsverfahren für das Wintersemester 18/19 wechseln.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrter Herr Gautzsch,

Weder das Haupt- noch das Nebenfach sind zulassungsfrei. Beide sind zulassungsbeschränkt, jedoch wurde die Bewerbung von der Uni bereits empfangen.

Wenn ich mir nun einen neuen Account mache und damit die Bewerbung abschicke, ist es dann nicht so, dass nur die neueste Bewerbung gilt und die alte sozusagen verfällt?

Mit freundlichen Grüßen.
Liebe(r) Wukongz,

das ist leider nicht gestattet.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten