Hallo Campus-Center-Forum,
ich, Abiturient, habe es nicht geschafft mich bis zum 15.07 in einen Studiengang für das kommende Wintersemester 2018 einzuschreiben.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mich auch nach der Bewerbungsfrist in einen ZULASSUNGESFREIEN Studiengang einzuschreiben.
Ich würde beispielsweise gerne Mathematik machen, welches meines Wissen zulassungsfrei ist, nur sind die Online-Bewerbungen ja geschlossen derzeit.
Gibt es eine Möglichkeit für mich noch diesen Herbst mit dem Studium anfangen zu können?
Ich freue mich über jede Antwort!
Lieber Carl_eg,
eine Bewerbung für einen Bachelorstudiengang ist an der Uni Hamburg nur innerhalb der Bewerbungsfrist für das jeweilige Zulassungsverfahren möglich. Eine Bewerbung für einen Bachelorstudiengang außerhalb der Bewerbungsfrist ist an der Uni Hamburg nicht möglich, das gilt auch für zulassungsfreie Studiengänge.
Für einige wenige Studiengänge können Sie sich auch zum Sommersemester(Bewerbungsfrist 01.12. – 15.01.) bewerben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gebot.html (ist aus der Spalte „Beginn“ ersichtlich). Wenn Sie aber Mathematik studieren möchten, ist eine Bewerbung erst wieder zum Wintersemester 18/19 möglich.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
eine Bewerbung für einen Bachelorstudiengang ist an der Uni Hamburg nur innerhalb der Bewerbungsfrist für das jeweilige Zulassungsverfahren möglich. Eine Bewerbung für einen Bachelorstudiengang außerhalb der Bewerbungsfrist ist an der Uni Hamburg nicht möglich, das gilt auch für zulassungsfreie Studiengänge.
Für einige wenige Studiengänge können Sie sich auch zum Sommersemester(Bewerbungsfrist 01.12. – 15.01.) bewerben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gebot.html (ist aus der Spalte „Beginn“ ersichtlich). Wenn Sie aber Mathematik studieren möchten, ist eine Bewerbung erst wieder zum Wintersemester 18/19 möglich.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg