Bearbeitet Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich mithilfe von Hochschulstart an der Universität Hamburg für Wirtschaftsrecht einschreiben
jedoch habe ich Probleme beim Ausfüllen und bräuchte Ihre Hilfe.

Ich konnte soweit alles ausfüllen und alle Formulare hochladen, jedoch kann ich nicht meine Noten in den verschiedenen Hauptfächern angeben, da ich mein Abitur in Dänemark absolviert habe und es eine schriftliche Note sowie eine mündliche Note in den jeweiligen Hauptfächern gibt und ich keine ungenaue Angaben angeben möchte.

Vielen lieben Dank

Alina Berkhausen
Re: Bewerbung
Liebe Alina,

Zunächst einmal: Ein Studiengang "Wirtschaftsrecht" wird an der Uni Hamburg nicht angeboten, daher gehe ich für das weitere davon aus, dass Sie sich für Rechtswissenschaft bewerben möchten. Sollte dies nicht korrekt sein, melden Sie sich bitte noch einmal und nennen den genauen Studiengang, für den Sie sich bewerben möchten.

Für den Studiengang Rechtswissenschaft bewerben Sie sich an der Uni Hamburg nicht über hochschulstart.de. Es ist für die Bewerbung für Rechtswissenschaft an der Uni Hamburg lediglich eine Registrierung bei hochschulstart.de erforderlich, da das Bewerbungsverfahren für Rechtswissenschaft über das Dialogorientierte Serviceverfahren erfolgt. Weitere Erläuterungen dazu finden Sie in diesem Thema hier im Forum: viewtopic.php?f=5&t=398#p888 Sollten Sie sich also über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de für einen rechtswissenschaftlichen Studiengang bewerben, bewerben Sie sich nicht für einen Studiengang der Uni Hamburg.

Die Onlinebewerbung der Uni Hamburg, die Sie verwenden müssen, wenn Sie sich an der Uni Hamburg für Rechtswissenschaft bewerben möchten, erfordert keine Angaben über die Noten in den Hauptfächern im Abitur, sondern nur die Angabe der Abiturdurchschnittsnote. Darüber hinaus erfordert es die Online-Bewerbung auch nicht, dass Sie Formulare hochladen - aus diesem Grund verstehe ich Ihr Problem an dieser Stelle leider nicht ganz.

Das Beste wäre es vermutlich daher, wenn Sie hier noch einmal antworten und einen screenshot der Seite der Bewerbung, mit der Sie Probleme haben, anhängen (über "Dateianhang hochladen" bei der Erstellung eines Beitrags) - vermutlich kann ich Ihnen dann besser weiterhelfen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten