Bearbeitet Zulassung
Guten Tag,

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, in der drin stand, dass das Zulassungsangebot zurzeit nicht möglich wäre. Bedeutet dies nun, dass ich auf die Warteliste gesetzt wurde ?Oder ist diese Benachrichtigung eine klare Absage

LG
Re: Zulassung
Liebe(r) Dereliece,

ich gehe davon aus, dass Sie sich für den Studiengang Rechtswissenschaft oder Psychologie über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) an der Uni Hamburg beworben haben.

Eine Bewerbung befindet sich im Status "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich", wenn für den zugehörigen Ranglisteneintrag noch kein Zulassungsangebot gemacht werden konnte, also der Ranglistenplatz unterhalb der Grenze für eine Zulassung liegt.

Wenn alle Bewerber/innen das Zulassungsangebot für den Studiengang an der Uni Hamburg annehmen würden, ist es ausgeschlossen, dass Sie noch ein Zulassungsangebot erhalten. Erfahrungsgemäß ist dies aber nicht der Fall. Wenn sich zum Beispiel ein/e Bewerber/in an mehreren Unis beworben und auch Zulassungsangebote erhalten hat, muss er/sie sich bis spätestens zum Ende der Koordinierungsphase 2 für ein Zulassungsangebot entschieden haben. Wenn er/sie in der Zeit ein Zulassungsangebot an einer anderen Uni annimmt, würde der ranghöchste Ranglistenplatz unterhalb der Zulassung ein Zulassungsangebot erhalten. Generell können Zulassungsangebote bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 erfolgen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ase-2.html. Sie sind also noch nicht aus dem Zulassungsverfahren ausgeschiedenen, aber es kommt auch auf Ihren Ranglistenplatz an. Konkrete Aussagen zu den Chancen, ob Sie noch ein Zulassungsangebot erhalten, können wir nicht treffen, da es auch sehr stark von dem Verhalten der Bewerber/innen abhängt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Zulassung
Vielen Dank!!

LG

Dereli
Antworten