Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Bewerbung abgeschickt und auch schon eine Email-Zusage erhalten. Soweit ich mich informiert habe findet die offizielle Annahme am 12.08. statt, mit der dann auch die 14-Tage-Frist beginnt, meine Dokumente einzureichen und mich zu Immatrikulieren. Ich möchte mich gerne frühzeitig darauf vorbereiten, werde aber wohl auch erst am 12.08. mit Erhalt des Annahme-Dokuments online erfahren, was alles einzureichen ist? Details dazu konnte ich bisher nicht finden. Auch eine Rückmeldung über dann unzureichend eingereichte Unterlagen und Möglichkeiten zur Korrektur wird es nicht geben. Daher versuche ich hier meine Fragen/Unsicherheiten vorab zu klären.
In meiner Bewerbung ergaben sich keine besonderen Umstände, die einen zusätzlichen Nachweis erfordern würden. Es geht hier also um eine "ganz normale" Bewerbung.
1. Als beglaubigte Kopie des Abi-Zeugnisses sollte eine damalige Beglaubigung durch die ausstellende Schule (1995) ausreichen?
2. Ein Krankenversicherungsnachweis ist einzureichen. Wie aktuell muss dieser sein? Genügt ein Dokument, dass ich mir jetzt im Juni besorge?
3. Weiter KV: Ich bin derzeit berufstätig und werde zum Oktober kündigen. Daher bin ich z.Z. krankenversichert und kann wohl auch nur dies bei der Immatrikulation nachweisen. Ich werde mich zum Oktober um eine Nachfolgeversicherung kümmern und ggf. die Uni darüber informieren.
4. Ist eine Meldebestätigung erforderlich? Hier ebenso über den jetzigen Wohnort mit entsprechender Info an die Uni, wenn ich zum Oktober umziehen werde? Würde auch hier ein Dokument aus dem Juni ausreichen?
5. Müssen die Angaben zu vorherigen Studienzeiten (ohne Abschluss) nachgewiesen werden? In meinem Fall liegt alles so weit zurück, dass ich mit oder ohne diese Zeiten auf maximale Wartesemester komme. Habe es natürlich korrekt angegeben.
Mit freundlich Grüßen
Oliver