Hallo,
ich überlege im kommenden Jahr eventuell den BWL Master anzufangen, bin mir aber bzgl. der Zulassungsvoraussetzungen unsicher.
Ich verfüge bereits über einen Bachelor in BWL und erfülle soweit auch alle Anforderungen, es geht nur um die 30 Punkte in forschungsrelevanten Fächern. Ich selber komme bei meinen Berechnungen ungefähr auf 30, aber um Job, Familie etc. schon mal auf Masterstudium umzuplanen ist mir das natürlich zu unsicher. Nun werden Einzelfälle von den Mitarbeitern verständlicherweise leider nicht geprüft.
So wie ich das überblicke, scheint da eine Testbewerbung in diesem Jahr die einzige Möglichkeit zu sein, etwas Planungssicherheit zu bekommen?!
Dann könnte ich mich wenigstens schon mal umorientieren, wenn ich wüsste, dass ich nicht mal die Zulassungsvoraussetzungen erfülle.
Da ich aktuell noch keinen TM-Wiso habe, würde ich natürlich eine Absage bekommen, aber ich würde doch im Bewerbungsprozess irgendwie ein Signal bekommen, ob ich überhaupt die formalen Voraussetzungen erfülle, oder?
Gibt es irgendwelche Punkte, die gegen das Vorhaben sprechen?