Ich habe mich für das WiSe 17/18 für M.Ed. Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Fach Evangelische Religion beworben.
Ich habe mir soeben meinen Immatrikulationsantrag (meiner Bewerbung für den Master aus dem WiSe 14/15) durchgesehen und stelle mir nun einige Fragen.
Allerdings sollte ich erst meinen Studienverlauf erläutern:
Im WiSe 11/12 habe ich das Studium B.A. Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Fach Biologie begonnen und habe dann im WiSe 14/15 eine vorläufige Zusage für den Master erhalten (Bachelor-Arbeit abgegeben und bestanden). Wegen einer offenen Prüfung im Fach Biologie (die ich auch im letzten Prüfungsversuch nicht bestanden habe) habe ich das Masterstudium beenden und das Studium eines neuen Unterrichtsfaches (Ev. Religion) aufnehmen müssen (ab WiSe 15/16).
Die Bachelor-Arbeit wurde mir anerkannt sowie viele andere Leistungen auch, und ich habe nun im SoSe 17 das Studium beenden können (Zeugnis ist beantragt, liegt aber noch nicht vor).
Nun stellen sich mir in Bezug auf den Immatrikulationsantrag einige Fragen:
1. Abschnitt 8 B (Angaben zu Abschlussprüfungen):
- Bei Punkt Abschluss und Studiengang würde ich "B.A. Lehramt für Sonderpädagogik" eintragen - mit oder ohne Fach?
- Was muss bei Punkt Datum eingetragen werden?
--> Das Datum der Anmeldung der Bachelor-Arbeit (26.06.14)?
--> Oder das Datum der Eintragung der Note der Bachelor-Arbeit (27.10.14)?
--> Oder aber das Datum der letzten bestandenen Prüfung des Studiums (dies wäre der 11.07.17)?
2. Abschnitt 8 C (Angaben zu nicht bestandenen Prüfungen):
Wie erwähnt habe ich eine Prüfung im Fach Biologie nicht bestanden. Auch wenn diese Prüfung nicht zum angestrebten Studiengang gehört, muss diese ja angegeben werden.
Wie muss dies aber eingetragen werden?
-> Abschluss: B.A.?
--> Studiengang: Lehramt für Sonderpädagogik mit Fach Biologie?
Da mir das Bachelor-Zeugnis zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorlag (und auch bisher nicht vorliegt) , muss ich dann einen Ausdruck des Leistungskonto in den Unterlagen beifügen?
Muss es das Leistungskonto zum Zeitpunkt der Bewerbung sein oder kann / soll es das aktuelle Leistungskonto sein (welches nun 'vollständig' ist)?
Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen und ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können! Da ich kurz nach Erscheinen der Bescheide im Urlaub bin, wollte ich lieber vorab erfahren, wie ich die genannten Dinge im Immatrikulationsantrag einzutragen habe.
Mit freundlichen Grüßen!