Bearbeitet Zugangsvoraussetzungen im M.A. Human Resource Management
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr für den M.A. Human Resource Management und habe gelesen, dass eine der Zulassungsvoraussetzungen ist, dass man Praxiserfahrung im Bereich des Personalwesens gesammelt haben muss.
Unter anderem zählt dazu eine Ausbildung, die einen Bezug zum Personalwesen aufzeigt.
Vor meinem Studium (B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften) in Marburg, habe ich eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie abgeschlossen.
Da diese Ausbildung einen starken Bezug zur Personalführung und zum Organisationsmanagement zieht, ist meine Frage, ob diese als Zulassungsvoraussetzung gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Shakoor
Re: Zugangsvoraussetzungen im M.A. Human Resource Management
Lieber Herr Shakoor,

die Bewerbungsinformationen und Zulassungsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Human Resource Management finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf.

Bezüglich einer Einschätzung der einschlägigen Berufserfahrung kann Ihnen der Fachbereich besser antworten, da der Fachbereich das Auswahlverfahren für diesen Masterstudiengang selbst durchführt. Einen Kontakt zum Fachbereich finden Sie im oben verlinkten PDF auf der letzten Seite.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten