Hey Leute,
Ich habe ein riesiges Problem, und zwar wurde ich nun gerade für mein Traumstudiengang angenommen und muss nur noch alle nötigen Unterlagen an die Uni Hamburg schicken und alles wäre unter Dach und Fach. Jedoch ist es nun so, dass mein Abiturzeugnis einfach nicht mehr aufzufinden ist und die Ferien in Hamburg leider noch bis zum 30. gehen, das heisst 2 Tage nach dem Einsendeschluss für die Uni. Somit kann ich mir kein neues Zeugnis aus meiner alten Schule holen. Was gibt es für Möglichkeiten? Kann ich mein Zeugnis noch von woanders her bekommen oder es möglicherweise in der Uni nachreichen? Denn eine (leider nicht) beglaubigte Kopie besitze ich zumindest.
Ich bin um Antworten sehr dankbar, danke.
Liebe(r) Gewitterwölkchen,
Sie müssen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung innerhalb der Frist einreichen, sonst können Sie nicht an der Uni Hamburg für den Studiengang eingeschrieben werden.
Eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung zu erhalten wird schwierig, da Sie nicht das Original vorlegen können. Vielleicht gibt es an der Schule eine Notbesetzung im Sekretariat in den Ferien?
Wenn Sie weder ein Original oder eine amtliche beglaubigte Kopie haben, müssen Sie damit rechnen, dass Sie den Studienplatz nicht zum Wintersemester erhalten und sich im nächsten Jahr erneut bewerben müssen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Sie günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Sie müssen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung innerhalb der Frist einreichen, sonst können Sie nicht an der Uni Hamburg für den Studiengang eingeschrieben werden.
Eine amtlich beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung zu erhalten wird schwierig, da Sie nicht das Original vorlegen können. Vielleicht gibt es an der Schule eine Notbesetzung im Sekretariat in den Ferien?
Wenn Sie weder ein Original oder eine amtliche beglaubigte Kopie haben, müssen Sie damit rechnen, dass Sie den Studienplatz nicht zum Wintersemester erhalten und sich im nächsten Jahr erneut bewerben müssen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Sie günstigere Auskunft geben kann.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Durch einen Wasserschaden bin ich, wie sich grade herausgestellt hat, nicht mehr im Besitz meines Abiturzeugnisses, und die Neuausstellung wird natürlich über die Einreichungsfrist hinaus gehen. Gibt es Möglichkeiten, eine andere Art der Bestätigung bis zur Ausstellung einzureichen? Eine Bestätigung, irgendetwas, und dann schnellstmöglich die beglaubigte Kopie nachzureichen?
Liebe(r) Gewitterwölkchen,
Ein Nachtrag: Wenn es Ihnen unter keinen Umständen möglich ist innerhalb der Frist eine Beglaubigung Ihres Abiturzeugnisses zu erhalten, reichen Sie fristwahrend eine einfache Kopie ein und die beglaubigte Kopie schnellstmöglich nach.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Ein Nachtrag: Wenn es Ihnen unter keinen Umständen möglich ist innerhalb der Frist eine Beglaubigung Ihres Abiturzeugnisses zu erhalten, reichen Sie fristwahrend eine einfache Kopie ein und die beglaubigte Kopie schnellstmöglich nach.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe(r) Criswell,
Sie müssen innerhalb der Frist Ihre Hochschulzugangsberechtigung nachweisen. Wenn Ihnen weder das Original noch eine Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung vorliegt, ist eine Einschreibung leider nicht möglich.
Sollten Sie im Besitz einer einfachen Kopie Ihres Abiturzeugnisses sein, gilt die nachträgliche Antwort an Gewitterwölkchen im Beitrag zuvor auch für Sie.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Sie müssen innerhalb der Frist Ihre Hochschulzugangsberechtigung nachweisen. Wenn Ihnen weder das Original noch eine Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung vorliegt, ist eine Einschreibung leider nicht möglich.
Sollten Sie im Besitz einer einfachen Kopie Ihres Abiturzeugnisses sein, gilt die nachträgliche Antwort an Gewitterwölkchen im Beitrag zuvor auch für Sie.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg