Bearbeitet Immatrikulation Health Economics and Health Care Management
Hallo,

ich wurde zum Master für Health Economics and Health Care Management zugelassen. Zur Immatrikulation sollen Unterlagen beigefügt werden, wenn besondere Zulassungsvoraussetzungen angegeben waren und diese müssen amtlich beglaubigt sein. Für diesen Master war lediglich ein formloser Englischnachweis erforderlich. Ich kann den einfach ausdrucken und ausfüllen oder? Weil ein Original liegt in dem Sinne nicht vor bzw. das erstelle ich ja selber.

Vielen Dank vorab für Ihre Mühe!
Lg,
Thao
Re: Immatrikulation Health Economics and Health Care Management
Liebe Thao,

Ihre eigene formlose schriftliche Bestätigung über ausreichende vorhandene Sprachkenntnisse in Englisch, müssen Sie nicht amtlich beglaubigen lassen und auch nicht zur Immatrikulation einreichen.

Eine Checkliste der einzureichenden Unterlagen finden Sie auch unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#3897083 (siehe auch Seite 2 „Papiermaster“).

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Muss ich auch meinen transcript of records amtlich beglaubigt einreichen?
Liebe Thao,

das Transcript of Records muss bei einem „Papiermaster“ zur Immatrikulation nicht eingereicht werden, da dieses bereits im Fachbereich geprüft worden ist.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo nochmal,

ich habe meine Immatrikulationsunterlagen bereits am 17.8. abgeschickt aber noch keinerlei Rückmeldung über den Eingang bekommen. Ich hatte den Antrag, Englischnachweis, TM Wiso und KV Nachweis mitgeschickt. Bekommt man noch eine Mail oder ähnliches oder erfolgt das per Post?

Lg,
Thao
Liebe Thao,

da derzeit sehr viele Immatrikulationsunterlagen an der Uni Hamburg eingehen, kann es noch ein wenig dauern, bis Sie eine Bestätigungsmail über den Eingang Ihrer Unterlagen an die in der Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Prüfen Sie aber sicherheitshalber den Spamordner in Ihrem E-Mail-Account.

Nachdem Ihre Immatrikulationsunterlagen auf Vollständigkeit geprüft worden sind, werden Sie eingeschrieben und die Semesterunterlagen per Post gesendet. Das dauert in der Regel 3 - 4 Wochen.

Wenn Sie keinen Härtefallantrag bei der Bewerbung gestellt haben, sind die von Ihnen angegebenen eingereichten Unterlagen zur Immatrikulation vollständig. TM-Wiso und der Englischnachweis waren zwar nicht zur Immatrikulation notwendig, aber es schadet in dem Fall auch nicht.

Den Nachweis über den Abschluss Ihres Erststudiums können Sie bis spätestens zum 31.03. nachreichen.

Wenn Sie im Vorsemester an einer anderen deutschen Hochschule immatrikuliert waren, müssen Sie noch eine Exmatrikulationsbescheinigung bis spätestens zum 31.03. nachreichen.

Wenn Sie sich mit einem Abschluss aus dem Ausland beworben haben, müssen Sie einen Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse bis zum 01.10. an der Uni Hamburg einreichen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten