Bearbeitet Vollmacht bei der Immatrikulation
Guten Tag,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem bezüglich des Immatrikulationsantrages bei der Universität Hamburg. Ich habe einen Zulassungsbescheid zum Bachelorstudiengang "Wirtschaftsingeneurwesen" zum WS 17/18 bekommen, allerdings befinde ich mich noch im Urlaub, weshalb ich den Immatrikulationsantrag persönlich nicht unterschreiben kann. Ich habe dafür meiner Mutter, die auch meinen Nachnamen trägt, die Vollmacht übertragen, um den Antrag auszufüllen und zu unterschreiben. Nun wurde zu dem von mir unterschriebenen Vollmachtsdokument die Kopie des Ausweises meiner Mutter zugefügt, allerdings fehlt eine Kopie meines Ausweises und der Antrag ist bereits bei dem "Team Bewerbung und Zulassung" eingegangen. Kann das bei der Immatrikulation zum Problem werden, zumal eine gleichnamige, von mir bestätigte Person den Antrag unterschrieben hat? Wäre es im Zweifel möglich, eine Kopie meines Ausweises nachzureichen, möglichst per E-Mail? Bis zum 23.8. ist noch Zeit zum Einreichen der Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Jannik Kalkmann
Re: Vollmacht bei der Immatrikulation
Lieber Herr Kalkmann,

Schicken Sie in jedem Fall bis zu 23.08. eine Kopie Ihres Ausweises per Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Geben Sie dabei Ihre Bewerbungsnummer an und schildern Sie kurz, warum Sie die Kopie schicken.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Vollmacht bei der Immatrikulation
Wurde erledigt, vielen Dank!
Antworten