Bearbeitet Psychologie Master - Belegung Klinische
Hallo liebes Forum,

ich wurde an der Uni HH für den Masterstudiengang Psychologie angenommen :D . Der Master ist ja ein allgemeiner, also kann man unter den Anwendungsfächern und im Wahlbereich (u.a. Klinische, Pädagogische und A&O) frei wählen. Ich habe vor, nach dem Master die Therapeutenausbildung zu machen, wofür die Belegung eines klinischen Moduls verpflichtend ist. Ich habe gehört, dass die Fächer mehr oder weniger per Los vergeben werden. Stimmt das? Und wenn ich das Fach bei der Wahl nicht bekommen sollte, welche Möglichkeiten gäbe es dann für mich, Klinische doch noch (sicher) zu belegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße!
Re: Psychologie Master - Belegung Klinische
Liebe(r) Psyched,

zunächst freue ich mich für Sie, dass Sie einen Masterstudienplatz in der Psychologie an der Uni Hamburg erhalten haben.

Bei Fragen zu Modulbelegungen, zu den Anwendungsfächern und Vergabeverfahren, wenden Sie sich aber bitte direkt an den Fachbereich Psychologie: https://www.psy.uni-hamburg.de/de/studi ... buero.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten