Bearbeitet Vorläufige Note LA Gym Geschichte
Liebes Campus Center-Team,

ich habe leider nicht mehr rechtzeitig den Antrag auf vorläufige Berechnung der Note im Fach Geschichte eingereicht (Transcript muss ja vor dem 15.07. erfolgt sein), sondern die Note manuell ausgerechnet. Meine Frage ist daher: Kann ich die Eintragung der (vorläufigen) Note nachreichen?

Ich freue mich über eine Antwort!
Re: Vorläufige Note LA Gym Geschichte
Hallo GRE,

Die Note, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, muss mit der Note auf dem Nachweis, den Sie zur Immatrikulation einreichen, übereinstimmen. Ein Nachreichen des Nachweises über die Note ist nicht möglich. Da das Unterrichtsfach Geschichte im Master of Education LAGym aber zum Wintersemester 2017/18 zulassungsfrei war und daher Ihre Note für die Zulassung in diesem Fach keine Rolle gespielt hat, reicht der Ausdruck des Leistungskontos zum Zeitpunkt der Bewerbung für die Immatrikulation auch dann aus, wenn auf diesem keine Fachnote für Geschichte vermerkt ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Herzlichen Dank für die Antwort!

Meine nun vom Büro eingetroffene, errechnete Note weicht von der von mir eingetragenen Note ab, allerdings ist diese "offizielle" deutlich besser, als die von mir selbst eingetragene.
Deute ich den Hinweis "die Durchschnittsnoten müssen im Falle eines noch nicht vollständig abgeschlossenen Studiums mindestens den hier genannten Noten entsprechen" auf der Online-Bewerbungsseite richtig, dass eine Abweichung "nach oben" kein Problem darstellt?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo GRE,

Das deuten Sie richtig. :)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten