Bewerbungsportal STiNE

Antworten
Planlos_im_All
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:18

Bearbeitet Bewerbungsportal STiNE

Beitrag von Planlos_im_All »

Liebes Team der Universität Hamburg,

Ich habe mich im Bewerbungsportal STiNE auf den Zwei-Fächer-Bachelor of Arts Deutsche Sprache und Literatur/ Medien- und Kommunikationswissenschaften beworben. Dazu habe ich zwei Fragen.

1) Mir wurde direkt nachdem ich die Bewerbung eingereicht hatte, eine Mail zugeschickt, aus der hervor ging, dass mir aufgrund meines NCs der Studienplatz für Deutsche Sprache und Literatur schon zugesichert werden könne. Muss ich auf diese Mail antworten oder mich melden, um weiterhin am Verfahren teilzunehmen?

2) Momentan mache ich ein FSJ Politik. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, an welcher Stelle im Bewerbungsverfahren ich dies eintragen muss. Könnten Sie mir sagen, in welche Kategorie ein Freiwilligendienst fällt oder ob ich einen Sonderantrag stellen müsste?

Mit freundlichen Grüßen

Planlos_im_All
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbungsportal STiNE

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Planlos_im_All,

1) Diese Email dient nur Ihrer Information - Sie müssen in Bezug darauf keine weiteren Schritte unternehmen. Den rechtskräftigen Bescheid erhalten Sie erst ab dem 12.08. über Ihr Bewerber-Account in STiNE. Erst dann müssen Sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen den Immatrikulationsantrag und weitere Unterlagen einreichen.
2) Ihr FSJ ist im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nur dann von Bedeutung, wenn Sie sich unmittelbar vor oder während Ihres FSJ bereits schon einmal erfolgreich an der Uni Hamburg beworben haben und den Studienplatz wegen Ihrer Dienstverpflichtung nicht annehmen konnten. Nur in diesem Fall können Sie im Rahmen der Bewerbung einern Antrag auf bevorzugte Zulassung stellen - in allen anderen Fällen wird ein FSJ bei der Bewerbung an der Uni Hamburg nicht berücksichtigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in dem folgenden Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... dienst.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten