Bearbeitet Unterlagen zur Einschreibung unvollständig?
Hallo,
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich aufgrund vergessener Unterlagen (Abiturzeugnis) nicht mehr zu meinem Studiengang Nanowissenschaften zugelassen sei.
Mir war bisher nicht bewusst, dass die Kopie meines Abiturzeugnisses Sie nicht erreicht hat.
Da ich derzeit im Ausland im Urlaub bin reicht meine Schwester Stefanie heute Mittag eine beglaubigte Kopie im Campus-Center nach - ich hoffe sehr, dass damit noch eine Immatrikulation möglich ist.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus,
Antonia Gocke
Re: Unterlagen zur Einschreibung unvollständig?
Liebe Frau Gocke,

Wenn Sie mit Ihren Immatrikulationsunterlagen gar keinen Nachweis über Ihr Abitur eingereicht haben, ist eine Immatrikulation auf der Basis einer nach Fristende eingereichten Unterlage nicht mehr möglich. In diesem Fall ist Ihre einzige Möglichkeit der Aufnahme eines Studiums der Nanowissenschaften eine Neubewerbung für das Wintersemester 18/19.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Wenn Sie sich zu Alternativen zur Überbrückung des Jahrs beraten lassen möchten, kommen Sie gern in die offene Sprechstunde der Zentralen Studienberatung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten