Bearbeitet Vorkurse Bachelor of Science Biologie
Guten Abend,

ich fange ab Oktober mit B.Sc Biologie an und würde gerne Vorkurse besuchen. Ich bin aber noch im Ausland und möchte aus persönlichen Gründen solange wie möglich bleiben, gibt es denn eine Tendenz wann die restlichen Vorkurse, die nicht Mathe sind, stattfinden, sodass ich meine Rückreise planen kann? Denn die Vorkurse sind noch nicht veröffentlicht, abgesehen von Mathematik, aber ich würde gerne einen Flug rechtzeitig buchen können und nicht erst eine Woche vor Abflug.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Auskunft,

Victoria
Re: Vorkurse Bachelor of Science Biologie
Liebe Victoria,

Die mathematischen Vorkurse stellen den Großteil der Vorkurse an der Uni Hamburg dar. Für Biologie gibt es in der Regel keine Vorkurse. Daher sollten Sie für Ihre Planung davon ausgehen, dass die Vorkurse, deren Termine bisher auf dieser Seite veröffentlicht sind, die einzigen sind, die zum Wintersemester 17/18 statt finden.

Wichtig ist, dass Sie an der Orientierungseinheit teilnehmen, die für den Studiengang Biologie in der Woche vom 09. - 13.10 statt findet. Genauere Informationen dazu finden Sie auf der oben verlinkten Seite unter "Orientierungseinheit Biologie"

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten