Seite 1 von 1

Physiotherapie und Osteopathie

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 05:29
von Anna.mueller
Guten Tag,

Ich schließe in zwei Jahren meine Osteopathieausbildung ab, ich habe drei Jahre eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und auch meinen Bachelor! Nun überlege ich mir ein Medizinstudium zu absolvieren. Ich habe einen Abischnitt von 2,4 da ich 29 bin ist das schon lange her, wie sieht das aus mit Wartesemestern kann man die noch im Nachhinein einreichen? Ich würde mich über ein paar Informationen sehr freuen! Der Gedanke ist mir gerade erst gekommen und ich wollte mich direkt erkundigen ob es für mich überhaupt eine Möglichkeit gibt am liebsten in Hamburg meiner Heimat zu studieren.

Mit lieben Grüßen aus Australien
Anna Müller

Re: Physiotherapie und Osteopathie

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 13:44
von Campus-Center - Michael Gautzsch
Liebe Frau Müller,

bevor ich auf Ihre Frage näher eingehe: was für einen Bachelorabschluss haben Sie an welcher Hochschule erworben?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch

Re: Physiotherapie und Osteopathie

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 21:20
von Anna.mueller
Einen Bachelor of Science an der Hochschule EWS Rostock! Beziehungsweise haben die Ihren Namen geändert zu EUFH Rostock!

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Anna

Re: Physiotherapie und Osteopathie

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 16:35
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Frau Müller,

Da Sie schon einen Bachelorabschluss einer deutschen Hochschule haben, wäre ein Medizinstudium für Sie ein Zweistudium. Für Zweitstudienbewerber/innen gelten andere Regeln als für Bewerber/innen für ein Erststudium, z.B. werden Wartesemester bei der Bewerbung für ein Zweitstudium nicht berücksichtigt. Detaillierte Informationen zur Bewerbung für ein Zweitstudium Medizin finden Sie hier: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=43 Lesen Sie in jedem Fall auch das dort verlinkte Merkblatt. Wenn Sie im Anschluss weitere Fragen haben, melden Sie sich gern wieder.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling