Hallo,
Für die Immatrikulation soll man bei der Uni Hamburg eine Exmatrikulationsbescheinigung beilegen, wenn man vorher in einer anderen Uni eingeschrieben war. Ich habe mich im Ausland an einer Privatuni eingeschrieben, aber bevor ich das Studium angetreten habe, den Platz zurückgewiesen. Dafür habe ich allerdings noch keine Bestätigung.
Brauche ich die Bestätigung denn in diesem Fall?
Vielen Dank für die Antwort..
tjarkkrueger
Hallo tjarkkrueger,
in diesem Fall ist eine Exmatrikulationsbescheinigung nicht erforderlich. Darüber hinaus wird bei der Einschreibung an der Uni Hamburg eine Exmatrikulationsbescheinigung bei einem Auslandstudium nicht eingefordert. Dieses gilt nur für alle Bewerberinnen und Bewerber, die im Vorsemester an einer anderen deutschen Hochschule eingeschrieben waren.
Mit besten Grüßen,
BK
in diesem Fall ist eine Exmatrikulationsbescheinigung nicht erforderlich. Darüber hinaus wird bei der Einschreibung an der Uni Hamburg eine Exmatrikulationsbescheinigung bei einem Auslandstudium nicht eingefordert. Dieses gilt nur für alle Bewerberinnen und Bewerber, die im Vorsemester an einer anderen deutschen Hochschule eingeschrieben waren.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg