Sehr geehrtes Campus Forum Team,
Ich habe eine besondere Frage. Ich bin schon an der Uni in einem Master angenommen und warte auf meine Semesterunterlagen per Post. Ich möchte mich jetzt um Stipendien bewerben, die meine Noten in das Deutsche Notensystem erwarten. Da die BWL Fakultät meine Note umgerechnet hat um mir einen Studienplatz anzubieten habe ich nicht eine Notenumrechung-Bescheinigung dabei, wie z.B. von UniAssist.
Mit wem kann ich meine Noten umrechen lassen? (keine Übersetzung erforderlich)
bei UniAssist geht es nur um Bewerbungen (muss weider alle Unterlagen beglaubigen lassen, und meine Fachrichtung gibt es nicht um auszuwählen in ihrem System)
bei der ZAB so weit mir bekannt ist gibt es kein Notenumrechnung, nur eine Zeugnisbewertung, die mir nicht hilft
Ich habe den BWL Fakultät gefragt ob sie mir die offizielle Umrechnung stellen können und warte auf eine Antwort
Sonst habe keine andere Ideen wo ich gehen könnte. Was halten Sie davon?
Denke für die Hilfe
GeorgZ
Lieber Georg,
Die Fakultät für Betriebswirtschaft ist die richtige Anlaufstelle für Ihr Anliegen, da Ihre Note ja dort im Rahmen der Bewerbung bereits umgerechnet wurde.
Uni-assist rechnet die Note Ihres Erststudiums bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang BWL der Uni Hamburg nicht um, da für eine Bewerbung für diesen Studiengang keine Vorprüfungsdokumentation erforderlich ist.
Bei der ZAB können Sie in der Tat nur eine Bewertung Ihres Abschlusses erhalten, aber keine Notenumrechnung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Fakultät für Betriebswirtschaft ist die richtige Anlaufstelle für Ihr Anliegen, da Ihre Note ja dort im Rahmen der Bewerbung bereits umgerechnet wurde.
Uni-assist rechnet die Note Ihres Erststudiums bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang BWL der Uni Hamburg nicht um, da für eine Bewerbung für diesen Studiengang keine Vorprüfungsdokumentation erforderlich ist.
Bei der ZAB können Sie in der Tat nur eine Bewertung Ihres Abschlusses erhalten, aber keine Notenumrechnung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg